Samstag, 6. März 2010

Trip nach BERGEN

Tag 1 - Freitag
So frisch wie man um 8 Uhr morgens sein kann starteten wir mit dem Bus in Richtung Flughafen, wo um 9:25 unser Flieger nach Bergen ging! Insgesamt stiegen 10 Incomings in den Flieger: Sebastian (Belgien), Raimon (Spanien), Liva und Anda (Lettland), Andrea und Daniel(Deutschland), Susi, Magda, Dani und Lisi (Österreich)! Um ca. halb 11 checkten wir dann jeweils ins Hotel und Hostel in Bergen ein und packten kurz unser Zeugs aus! Danach ging‘s auf Erkundungstour und Futtersuche! Unser erster Stopp war der momentan sehr kleine Fischmarkt, wo wir sofort ein paar Kostproben abstaubten und Flirtversuche der Fischer abwehrten ;-) Danach schlenderten wir durch ein paar Straßen und stärkten uns – typisch für Bergen – mit Fish & Chips! Unser nächstes Ziel war eine Standseilbahn, die uns zu einem super Aussichtspunkt über ganz Bergen brachte! Nach ein paar Souvenireinkäufen und Fotoshootings ging‘s zu Fuß wieder zurück in die Stadt und in unsere Quartiere zum Fertigmachen fürs berühmt berüchtigte Nachtleben von Bergen! Frisch geduscht und fertig gestylt stürmten wir die belebten Straßen, jedoch irrten wir ewig und etwas verloren durch die Innenstadt! Das größte Hindernis waren entweder die Altersgrenzen (22 oder 24 Jahre) oder verdammt hohe Eintrittspreise! Nach unzähligen Securities und Passanten die wir gefragt haben, landeten wir schlussendlich in einem Haus namens Lille, wo wir bis ca. 2 Uhr morgens blieben!

Tag 2 - Samstag
Nach einer etwas unruhigen Nacht war das erste Ziel für heute die Domkirke (Domkirche), die nur wenige Gehminuten von uns entfernt lag! Von dort aus ging‘s zu Fuß zum Vilvit – einem Science Center am anderen Ende der Stadt – wo wir wieder zu Kindern wurden! Hier konnten wir verschiedene Sachen ausprobieren und Fragen zu den unterschiedlichsten Kategorien beantworten! Die Highlights waren jedoch ein Fahrrad auf dem man Loopings machen konnte und eine Wärmebildkamera!

Zurück in der Innenstadt gingen wir in die berühmte Bryggen-Straße wo ein Souvenirshop nach dem anderen steht! Nachdem unsere Kreditkarten endlich wieder aufgehört haben zu rauchen, suchten wir uns noch etwas zu essen! Auch heute ging‘s wieder frisch geduscht und fertig gestylt in die Innenstadt! Jedoch steuerten wir dieses Mal konkret das Haus Lille an, wo wir bei Bier, Cider, Smirnoff und Tee einen gemütlichen Abend verbrachten! Leider war diese Nacht für Magda und Lisi alles andere als angenehm, da in ihrem Hostel-Zimmer eine extrem schnarchende Asiatin übernachtete! Ich glaube es gibt seit dieser Nacht kaum mehr Bäume rund um Bergen ;-)

Tag 3 - Sonntag
Gut gelaunt über das schon seit 2 Tagen wahnsinnig gute Wetter (was sehr untypisch für Bergen ist) machten wir uns voller Vorfreude auf den Weg zum Aquarium von Bergen! Dort konnten wir bei der Pinguinfütterung und einer Seelöwenshow zusehen – und NEIN, das war nicht nur was für Kinder!!!! Außerdem sahen wir ganz viele Nemos, Alligatoren und auch ein paar Schlangen (bäh)! Danach bummelten wir wieder durch die Stadt und genossen das super Wetter! Zum Abschluss wollten wir uns noch etwas gönnen und gingen schick essen! Nach einem kleinen Absacker (= Tee) in der Hotellobby von dem Hotel in dem Dani, Susi und Daniel wohnten, ging‘s ab ins Bett! Tag 4 – Montag Nach dem Frühstück und Auschecken trafen wir uns bei der Bushaltestelle von einem Flybuss, der uns direkt zum Flughafen brachte! Nach einem 1-stündigen Flug und einer halbstündigen Busfahrt kamen wir erschöpft und auch etwas erleichtert wieder in Kvam an! Resümee: - Spanier und Lettinnen sind alles andere als pünktlich - Bergen ist eine total schöne und interessante Stadt - 10 Personen sind für so einen Trip doch etwas zu viel - Wahnsinn, wie viel Geld man in nur 4 Tagen verprassen kann ;-) eure

reiselustigen Norweger

1 Kommentar:

  1. hehe super video :D i kann ma scho denkn wer des gmacht hat :D
    ahja und des lied im hintergrund is a seeehr gut gewählt ;)

    AntwortenLöschen